title image


Smiley Warum muss das denn so schwer sein (Layout mit CSS) bitte Hilfe
Hallo,



ich hab Urlaub, es regnet, die Frau hat Kopfschmerzen und ich krieg hier die Krise.



Könnt Ihr mir bitte mal sagen, warum die "div's" im Mozilla nicht so angezeigt werden wie im IE6 und Opera 7.5. Dort hab ich links eine Navigationsleiste, daneben einen Kasten für die Überschrift und darunter einen Hauptkasten für den normalen Inhalt.









test



#navigation

{

float: left;

width: 16%;

height: 450px;

border: 1px solid black;

}

#ueberschrift

{

float: left;

width: 84%;

height: 100px;

border: 1px solid black;

}

#hauptteil

{

float: left;

width: 84%;

height: 350px;

border: 1px solid black;

}











navigation

meine Ueberschrift

hier kommt alles rein







Die Textformatierungen kommen natürlich auch noch in CSS. Ich wollte aber erstmal das Layout so einigermassen hinbekommen und verstehen.



Wahrscheinlich für Euch ein lächerliches Problem, aber für so Laien wie mich nervig, es geht dann einfach nicht weiter und den Mozilla möcht ich nicht aussen vorlassen.



Habt schonmal Dank für Eure Hilfe



gruss

rolf



ps. Vielleicht habt Ihr auch ein Mittel gegen die Kopfschmerzen meiner Frau ;)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: