title image


Smiley nutze deinen Urlaub!
wenn dich auch ein job im Verkauf interessiert, dann geh mal in das nächste Einkaufszentrum.

Oft werden Verkäuferinnen dort direkt über Schaufensteraushang gesucht.



Kommt natürlich drauf an wo du wohnst...!?



Und dann kannst du noch direkt in Geschäften selber fragen.

Am besten was nettes anziehen, leicht schminken, Visitenkarten mitnehmen (falls du keine hast, laß dir welche drucken ... Name, Adresse, emailadresse, Tel.Nr. z.B. im internet bei Vistaprint.)



Auf keine Fall gleich Bewerbungsunterlagen mitnhemen! Sonst siehts sehr gewollt aus. Einfach mal rein und fragen (so ala... sie haben aber ein schönes/interessantes Geschäft, falls sie mal jemanden suchen im Verkauf würde ich mich sehr freuen...blabla.. :-)).



Das wird häufig so gemacht. Daher wird VK-Personal selten in Zeitungen gesucht. Die meisten Geschäfte haben da schon ne Liste mit Interessierten!



Hier Geschäfte die häufig Mitarbeiter suchen :

H&M (gleich voll flippig anziehen!), Karstadt (direkt im Haus nach der Personalabteilung fragen und gleich mal dort vorsprechen!), Kaufhof (s.Karstadt), Orsay, Pimkie, Lebensmittelketten.



Jetzt könntest du direkt gute Chancen haben, da ab sofort Personal für die Weihnachtszeit gesucht wird! Da werden immer dringend Aushilfen gebraucht und vielleicht eröffnet sich dadurch ein längerfristiger Job!!

Auch Spielwarengeschäfte sind ein heißer Tipp zu dieser Zeit ;-)



Mach dir am besten nen Plan, wohin du an welchem Tag gehen willst. Keine Angst, gefressen wirste nicht ;-)

Nach zwei oder drei Anfragen in Läden bekommt man schnell Übung.

Nicht entmutigen lassen!!



Und nur mit zuhause rumgrübeln kommt man nicht wirklich weiter!

Du wirst sehen, wenn man erstmal aktiv anfängt nen Job zu suchen, klappts auch!

Immer schön freundlich lächeln (das Wichtigste im Verkauf!!) und etwas Positives ausstrahlen!



Grüßchen

Christine



PS. in welcher Region/Ort wohnst du?











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: