title image


Smiley Re: Internetseiten ansteuern und "benutzen"
der erste teil ist auch kein problem, denn wenn du dir mal anschaust, was passiert, wenn man das formular abschickt wird dir alles sehr schnell klar.



wenn man ein formular abschickt, wird das an eine wietere seite oderein kleines programm (über cgi) geschickt. dort wird das formular ausgewertet und das ergebnis zurückgegeben. die übergabe läuft so ab, dass einfach die andere seite aufgerufen wird und dabei werden in den meisten fällen einfach die parameter hinter die url gehängt.

bei google zum beipiel so:

http://www.google.de/search?q=blabla&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=

die anfrage wurde hier an das programm search geschickt der search string war "blabla"



du musst also nur herausfinden was du alles übergeben musst und dann jagst du das einfach an die entsprechende seite...
gruß, henrik
JavaWiki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: