title image


Smiley Re: Dieses Vorhaben ist hirnrissig
Hallo HDT,



entschuldige, ich bin damals unter "Rot-Grün" in Hessen auf die Schule gegangen, aber...



>"denn selbst nach Totalabschaltung eines Heizuntgssystems geht irgendwo im System die Erwärmung noch weiter."



...das verstehe ich nicht recht. Wo soll denn da Wärme herkommen? Wenn ich keine Energie reinstecke, kann auch keine rauskommen, oder?



>"Generell ist das, was Du eingangs anstrebst, eine Art "Pulsweitenmodulation", auch wenn es sich um sehr lange Pulse handelt. Bei Fußbodenheizung wird das auch angewandt. Ein- und Ausschaltzeiten zusammen ergeben ein gewünschtes Wärmeniveau. Aber da ist immer eine Steuerung im Spiel, die sich halbintelligent anpaßt. So, manuell kriegt man das nicht auf die Reihe. (meine ich)"



"Pulsweitenmodulation" ist wohl das richtige Wort. Ob ich das so manuell hinbekomme, weiss ich auch nicht, da gebe ich dir recht. Aber ich würde es trotzdem gerne versuchen. Ich bin ein Sturkopp. :)



Gruss, Marcus.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: