title image


Smiley Re: ISDN Kalbel max. Länge ?
Hi,



>die länge des kabels zwieschen splitter und ntba darf lauf installtions-anleitung

>nur 1m sein,

Würde mich wundern, mir fällt kein technischer Grund für ein. Im Zweifelsfall ausprobieren.



>wenn das nicht der fall ist wäre das noch besser dann würde ich einfach ein wireless

>rotuer in der keller stellen und den rest so lassen

Ausprobieren. V.a., ob dann das WLAN noch funktioniert, wenn du 50m Kabel zu überwinden hättest??? Klar, Luftlinie ist immer kürzer, aber scheinbar hier doch recht ordentlich?



>im moment ist es das problem das der router immer rausfliegt weil der splitter 2

>dosen hinter dem ursprung im haus ist.

Was ist an den Dosen? Wenn das sauber durchgeklemmt ist, nix dran, und vor allem immer nicht zwei beliebige Adern sondern ein zusammengehöriges Adernpaar verwendet wurde, sollte das genauso wenig was tun - es sei denn, du bist von der DSL-Längen-Reichweite her eh schon an der Grenze. Wenn aber da noch Reserve wäre, wär das ja nix andres als daß da das Kabel in der Straße noch länger ist.



Zusammengehöriges Aderpaar, je nach Kabel.

Bei 4adrig (Sternvierer) in Strichcode

rot / rot 1 strich

rot 2 strich kurz / rot 2 strich lang

(mehr als 4adrig -> andere Grundfarben, grün grau gelb weiß, strichcode bleibt)



Bei 4adrig (Sternvierer) Farbcode:

rot/schwarz

weiß/gelb



Bei >4adrig Farbcode:

rot/blau

weiß/grün

weiß/gelb

weiß/braun

(immer schauen welcher weiße mit welchem verdrillt ist)



Einfach mal ausprobieren (die Variante die der gerinste Aufwand ist als erstes) und berichten!

Ich würd zunächst die Verdrahtung abchecken, ggf, die Durchgangs-TAE-Dosen durch Klemmen ersetzen (bis auf die allererste, weder an die noch davor darfst du offiziell ran....), Paarigkeit checken, und nochmal probieren.



Gruß

Didi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: