title image


Smiley Re: schlechte Qualität telefonieren mit S-Gigaset SX54 Router
"kann ich über das gerät nur gutes berichten. sauschnell, kompfortabel usw ... und die telefonverbindung ist auch einwandfrei, auch wenn nebenher noch ein 300kb/s download läuft :-)"



Wie angeschlossen??

WLAN oder Netzwerkkabel?

Ich vermute mal Kabel, denn diesen Router gibts wahrscheinlich auch als Sinus 1054 DSL bei der T-Com.

Der bringt aber per WLAN nur 54-58Mb/s, was ja auch seine WLAN Übertragungsgeschwindigkeit entspräche.



Bin ich letzten Freitag Nachmittag Stundenlang drangesessen um das Ding zum Laufen zu bekommen!

Zuerst wollte der USB-WLAN Stick nicht, weil er an nem aktiven Hub steckte.

Da brachte der im Gerätemanager immer ein gelbes Ausrufezeichen.

Erst ein Umstecken der USB's und Einstecken des Sticks direkt in eine PC-USB Buchse brachte Abhilfe.

Dann fand der Stick den Router per Wlan nicht, sonder scheinbar nen anderen WLAn-Router mit ner völlig "krummen" IP.

Erst ein Reset des Routers und eine manuelle Eingabe seiner IP in die Netzwerkeigenschaften brachte die Geräte zueinander.

Seit da wusste ich wieder warum ich hier keine WLAN oder anderes drahtloses Zeugs will!





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: