title image


Smiley vorsichtige Nachfrage
Hallo Schrauber,



ich frag nochmal vorsichtig nach und versuche mich dabei mal klar auszudrücken:



1. Kann man auf eine Personal Firewall völlig verzichten, wenn der Router eine hat?



2. Gibt es andere Begriffe für Firewall?, oder: wird z.B mit der Einstellung "Portfreigabe" auf einer Fritzbox das kontrolliert, was ein Laie als Firewall bezeichnet?



3. Wie kann ich rausbekommen, über was für ein Protokoll der Drucker läuft, wenn ich bei der Installation per Software nicht so gut aufgepaßt habe :-)



4. Ich habe bei Zonealarm z.B. jetzt das lokale Netz freigegeben, - dachte ich - muß dann nicht auch der Drucker funktionieren?





Erstmal einen schönen Abend



JaLo





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: