title image


Smiley Re: hab ich das richtig verstanden?
Zitat: "Meinst du, ich soll im selben Pfad wie die DB beide Bibiotheken hinterlegen und dann je nach Version einbinden?

Funktioniert das vom Prinzip her überhaupt --> meine Word-OLB und eine von Office XP im selben Ordner und nach Einbinden klappt noch alles?"



--> Wenn die OLB verschiedener Officeversionen den gleichen Namen hat (was ich nicht weiss) könnte man die OLB's auch in verschiedenen Unterverzeichnissen relativ zum Datenbankpfad ablegen.





Zitat: "Kann ich die OLB von irgendwo her nehmen? die hat doch sicher irgendwelche Verbindungen zur Office- Installation?!? Was ist mit der Lizenz und dem Lizenznehmer?"



-> Gehe mal im Modulentwurf auf Verweise, markiere dort den Word-OLB-Verweis. Dann wird dir im unteren Bereich des Fensters etwas darunter der Pfad (bezogen auf deinen PC angezeigt. Du könntest dann die Datei auch kopieren.

Lizenzrechtlich dürftest Du keine Probleme haben, sofern Du selbst und der Kunde eine gültige Office-Lizenz besitzt.
Gruß Highnoon

Feedback ist die beste Möglichkeit zu sagen, ob die Antwort geholfen hat!

So lange man zum "Beenden" von Windows erst auf den Start-Button drücken muß,
braucht man sich über Bug's nicht zu wundern.

Aber: "Geht nicht" ist weder eine Fehlermeldung, noch ein Bug der MS-Software!

Access2003- (noch) mit DAO

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: