title image


Smiley Re: Probleme mit Applets im Brower
Hallo,



wenn du den vollen Umfang von Java JDK 1.2,1.3 oder gar 1.4 nutzen möchtest (in deinem Fall zum Beispiel die Swing Klassen), dann mußt du eine zusätzliche Java-Unterstützung auf dem Client installieren. Das ganze ist bekannt unter dem Begriff Java-Plugin.

Siehe http://java.sun.com/applets/ bzw. http://java.sun.com/products/plugin/index.html



Die Installation erfolgt automatisch, du mußt aber einmalig mehrere MB downloaden. Frühere Versionen des Plugins hatten das Problem, daß man den Applet-Tag durch einen Object-Tag ersetzen mußte, ab Version 1.3.1 ist das aber nicht mehr notwendig.



Die Verwendung des Java-Plugins ist dann empfehlenswert, wenn du Kontrolle darüber hast welchen Browsertyp deine Anwender benutzen (z.B. im Intranet)



Auch wenn du ein sehr anspruchsvolles Userinterface realisieren möchtest ist der Plugin eine gute Wahl, da du dann automatisch Zugriff auf jede Menge anspruchsvolleSwing Klassen (Tree, Table, Menu, etc. z.B. von www.sitraka.com) erhalten kannst. Der Anwender muß halt einmalig einen größeren Download in Kauf nehmen.



Applets die unter dem Plugin laufen profitieren aber von einigen Features die durchaus vorteilhaft sind (z.B. Caching aller Klassen mit autoupdate von neuem code).



MfG



Patrick



//www.simplesoft.de















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: