title image


Smiley Re: Wenn schon OOD, dann richjtig
danke für deine antwort!



im prinzip sieht mein entwurf bereits so aus wie dein vorschlag,

nur das ich keine klasse habe die dem Automat übergeordnet ist.



nur deine Verwaltung vestehe ich nicht ganz.

alle meine objekte befinden sich in der klasse Automat, also möchte ich dort auch meine Verwaltungslogik unterbringen.



Wie macht sich denn dein Tastatur-Objekt bemerkbar, wenn eine auswahl getroffen wurde? Übergibst du die eingabedaten an die Verwaltung (woher "kennt" Tastatur die Verwaltung?)?

So müsste man ja jedem objekt eine referenz der Verwaltung mitgeben, um an deren Methoden zu kommen. Oder sehe ich das falsch?



bei interesse kann ich dir auch einen entwurf meine klassendiagramms mailen



Gruß

der laie


_______________________________________________________________________________

Mein System: Athlon 2000+, Epox 8k3a+, 1GB PC266, WinXP Pro SP1, MSI GF4Ti4200, Midiman Delta 1010 LT
TCPA: Nein,Danke!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: