title image


Smiley fehler beim erzeugen von xmlDoc (Server.CreateObject)
ich bin blutiger asp-newbie und möchte eigentlich auch nur auf meinem lokalen test-server einen alten code von einem freund ausführen.



habe den iis-server auf meinem windows xp system instlliert und auch schon eine asp-testseite erfolgreich darüber ausgeführt.



den eigentlich wichtigen code kann ich aber nicht ausführen. der browser bringt immer eine solche meldung:



"Fehlertyp:

Serverobjekt, ASP 0177 (0x800401F3)

Ungültige Klassenzeichenfolge

/../../content.asp, line 5"



auch bei anderen asp-dateien meckert der browser und verweist immer auf eine bestimmte zeile. in dieser zeile steht folgender code:



"set xmlDoc = Server.CreateObject("MSXML2.DOMDocument.4.0")"



es gibt wohl ein problem beim ausführen dieses befehls.



was kann ich dagegen machen?

kann ich die asp datei irgendwie ausführen, ohne auf dieses problem zu stoßen?





danke für eure hilfe!




_______ mck _______

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: