title image


Smiley Guter CSS Programmierstyle
Ich habe folgendes Problem hinsichtlich Organisation von meinem CSS-File.Für meine Anwendung habe ich ein CSS-File angelegt in dem verschiedenste Definitionen für Tabellen, Eingabefelder, Ausgabefelder etc. stehen. Nun habe ich neben Farbe und Texteinzug, Seitenränder auch den Font und und die Schriftgröße angegeben.

Das funktioniert nun auch soweit ganz gut.



Bei einer Erweiterung des Anwendung habe ich nun festgestellt das es unabdingbar für diese Seiten ist eine kleinere Schriftgröße zu definieren. Ich könnte nun in dem CSS hergehen und die Schriftgröße anpassen, aber das will ich nicht, da ich eine optimale Ausnutzung der Seite möchte. Nun habe ich das Problem das ich einen Style habe der einmal in Schriftgröße 10 und einmal in Schriftgröße 12 dargestellt werden soll. Ich kann nun 2 unterschiedliche CSS-Einträge erzeugen. Das wiederstrebt mir jedoch. Wie kann ich hier geschickter vorgehen?



Danke für jede gute Anregung



Gruß

Alex

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: