title image


Smiley HTML/CSS-Navigation soll mitscrollen
Ich plage mich jetzt schon eine ganze Weile, habe aber hier im Forum und im Internet nichts gefunden.

Folgendes Problem:

Auf meiner Seite soll links eine Navigation (realisiert durch eine Liste) zu sehen sein, die sich mit der Seite nach unten bewegen soll beim Scrollen, weil die Texte im rechten Teil u. U. recht lang werden.

Mit Grafiken geht der Effekt ganz gut, das habe ich z.B. auf www.grassegger.at gefunden. Eine Grafik ist fest auf der Seite positioniert, die andere wandert beim Schrollen nach oben weg. Besonders hübsch auf der Seite mit der Lady in Red.

Nun ist meine Navigation keine Grafik, sondern ein Listenelement. Geht das auch irgendwie?

Die Seite soll in unserem Intranet publiziert werden, d. h. es stehen folgende Randbedingunegn: Browser ist IE 5.x, verboten sind Javascript, Frames und alles andere, was nicht HTML (CSS hat noch nie einer erwähnt) ist.

In SELFHTML habe ich diesen Effekt auch nur für Grafiken als Bestandteil des BODY-Hintergrundes gefunden.

Mir ist nur noch eingefallen, die Navigation als Bild einzubinden, was aber ungünstig wäre, weil ich hier auf Arbeit kein Grafikprogramm zur Verfügung habe und das alles zu hause erstellen müßte ;-(((



Hat wer eine Idee?



Vielen Dank vorab

Gruß Copilot
Viele Grüße Copilot


G 6 im Gruppenfoto 2008
Womit ich meine Zeit sonst so verbringe
Urlaub für Brandenburger Staatsdiener

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: