title image


Smiley Re: Hurra, ich bin reich...
"Ich mal gehört, dass die Spamverschicker das merken und somit die Bestätigung haben"



Solange du nicht eingestellt hast, dass eine Bestätigungsmail rausgeht, merken die das nur noch unter u.a. Bedingung



"Man sollte Emails, bei denen schon aus dem Betreff ersichtilich ist, dass es sich um Spam handelt, niemals öffnen. "



Naja, sofern du bei der Anzeige eingestellt hast "Nur-Text" passiert nix. Solltest du dir die Mail als HTML anzeigen lassen kann dein System schaden nehmen. Wichtiger ist aber, dass du u.U. eine Bestätigung deiner eMailadresse vornimmst. Das geht so:



Ein SPAM Versender will 10 eMail an 10 veschiedene Adresse versenden. Dazu wir in jede eMail ein Bild gepackt. Auf dem Webserver wo das Bild abgerufen wird, wird das Bild 10 mal abgelegt. Zu jeder eMailadresse eine Bild.

Öffnest du nun die eMail im HTML-Modus rufst du das Bild vom Webserver ab. Der Spammer brauch nun nur noch in den Webserverlogfiles nachsehen welches Bild abgerufen wurde, und weiss dann welche eMail gültig ist. Das Ganze funktiniert übrigens mithilfe entsprechender Programme und ist recht einfach.



Schon 2 Gründe, sich eMails als nur Text anzusehen


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: