title image


Smiley Re: Ups, jetzt bin ich blau, und ich hab gar nichts getrunken ;-) o.T.
Herzliche Glückwünsche, lieber, lieber Metty!



Ich gratuliere Dir weniger zu dem Stern als zu dem, was sich dahinter verbirgt. Dahinter verbergen sich 5000 liebevolle Beiträge voller Warmherzigkeit und liebenswerter Freundlichkeit! Solche Postings sind stets Balsam für die Seele und eine nicht zu unterschätzende Hilfe!



So oft habe ich schon betont, dass mir so eine Art sehr hilft und immer wieder hilft. Wie viele arrogante "Helfer" sind unterwegs, die sich nur selbst beweihräuchern wollen und weniger die Probleme des Fragenden im Sinn haben. Wie oft wird lieblos abgekanzelt. Ich hatte mal zwei Teilnehmerinnen, denen ich Spotlight empfohlen hatte, und beide bekamen den Segen von Kloster Kamp, so dass sie voller Empörung (eine weinte sogar) meinten, dass sie lieber dumm geblieben wären! Manch einer mag mit einem tollen Stern durch die Foren segeln, ist aber menschlich gesehen eine Katastrophe ... und ich finde, so jemand hat den Stern nicht verdient. Er postet aus reinem Selbstzweck, er will nur glänzen, er macht sein Gegenüber voller Freude immer und immer wieder zur Schnecke und gar zur Sau... ich könnte einige Namen nennen, aber das möchte ich nicht. Ich möchte nur, dass da einerseits kein Bild von "Heiligen" entsteht und auf auf der anderen Seite der "Verdienst" der Poster, die immer wieder ein liebes Wort über die Tastatur huschen lassen und Sonnenstrahlen in das Leben des Lesers schicken, geschmälert wird. Ich meinen Augen sind die letztgenannten Poster die einzig lobenswerten. Mich hat schon oft ein liebevolles Wort voller Verständnis viel mehr aufgerichtet als ein arroganter Rat, bei dem ich mich richtig mies fühlte, weil die Verachtung deutlich spürbar war. Ich frage mich ohnehin, was den arroganten Helfern durch den Sinn geht, ob sie nie realisieren, dass ihr Gegenüber ihnen auf anderen Gebieten womöglich oder sicherlich haushoch überlegen ist??? Woher nehmen sie die Dreistigkeit, andere zu demütigen? Vermutlich sehr, sehr mieses Ego, das sich aufgewertet fühlt, wenn es andere niedermacht!



Jetzt habe ich Dich vollgetextet, leeve Jung, und das nur, um Dir zu sagen, dass Deine einmalig nette warmherzige Art viel mehr bewirkt als die sog. "Hilfen" mancher. Vielleicht helfen solche Leute manchmal, aber das Selbstwertgefühl des Hilfesuchenden wird dabei so richtig schön in Grund und Boden gestampft! Kann man das als "Hilfe" bezeichnen???



Du hingegen, lieber Metty, hast mir schon sehr oft wirklich und wahrhaftig geholfen! Dafür immer wieder Danke, leeve Jung! ... und noch viel, viel mehr!





Ich bin auch deshalb soooo froh, dass Du in diesem Forum bist, weil man Deine Beiträge immer getrost anklicken und öffnen kann und schon vorher weiß, nur etwas Liebes, Nettes vorzufinden, niemals ein kränkendes böses Wort - nicht einmal dann, wenn du attackiert wurdest!



Und wie viele praktische Ratschläge kamen schon von Dir ... alles rund um unsere Lieblinge, die Katze, oder zu anderen Haustieren! Warst und bist immer uneigennützig mit nettem, verständnisvollem Rat zur Stelle!



Zu Deinem neuen Stern kann ich also nur sagen:



Wie schön, dass es Dich gibt,

lieber Metty!







Allerbeste Wünsche begleiten Dich!

Ich freue mich auf und über jeden Beitrag von Dir!



Jede Menge Streicheleinheiten für Ginger und Merlin,

die ich auch so sehr ins Herz geschlossen habe als gehörten sie zur

unmittelbaren Verwandtschaft!



Dein Fan



Desi















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: