title image


Smiley Re: Katzenspielzeug mit Federn gefährlich??
Hallo Anja!



Leider sind an sehr vielen Spielzeugen Dinge dran montiert, die nicht unbedingt zum Verzehr geeignet sind.

Nimm nur mal die bunten Federwedel, wo auch so Glitterband mit drin ist. Das sollte nicht verspeist werden, läßt sich aber total leicht aus dem Stab rausziehen.



Ich schneide oder montier solch potentiell gefährliche Sachen immer ab bzw. achte darauf, so etwas gar nicht erst zu kaufen.

Die bunten Federn sollten auch nicht wirklich gefressen werden, deshalb:

Spielzeug entschärfen und bei solchen, wo das nicht geht, immer unter Aufsicht spielen lassen und hinterher das Spielzeug sicher weglegen.



Beispiel von meinem Kater:

der hatte so eine Zittermaus...... die fand er klasse...... besonders nachdem er gemerkt hatte, daß er an dem Ringlein hinten ziehen kann und dann was passiert.

Der war vielleicht 20-30 Sekunden unbeaufsichtig damit..... die haben ihm gereicht, ca. 2 Drittel des Plastikringleins abzuknabbern und zu verspeisen.

Uff...... passiert ist ihm zum Glück nix....... seitdem paß ich aber noch mehr auf bzw. kauf solch Spielzeug gar nicht erst.



Viele Grüße,

die Klofrau

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: