title image


Smiley Re: doch noch mal eine Frage bitte
Hallo Ingo!»» Kann es sein, dass Netscape 4.75 das title-Attribut nicht versteht ?Leider: Ja !»» Wie steht es denn da mit Netscape 6 ?(Hast Du Netscape 6 ?)Haben? Bin ich verrückt?Da NN sich aber streng an die W3-Richtlinien halten will, sollte er sich richtig verhalten (wenn er 'mal wirklich fertig ist).Habe mir die Sache jetzt mal mit meinen 3 großen Browsern angesehen:NN 4.7 : ignoriert TITLE, zeigt ALT als Tool-Tip. :-(IE 5.0 :Zeigt bei IMG TITLE als Tool-Tip, wenn definiert. :-)Zeigt bei IMG ALT als Tool-Tip, wenn TITLE nicht definiert. :-(Zeigt bei AREA ALT als Tool-Tip, obwohl TITLE definiert. :-(Opera 5.0 :Zeigt TITLE als Tool-Tip, wenn definiert. :-)Zeigt bei IMG keinen Tool-Tip, wenn TITLE nicht definiert. :-)Zeigt bei AREA URL als Tool-Tip, wenn TITLE nicht definiert. :-(Für dein Image-Map (logo-lara.gif) würde ich daher noch folgendes ändern:In den IMG-Tag: alt="SPACEart-Logo" title="" oder title="Klick auf Lara!"In den AREA-Tag: alt="" title="Klick mich ... kauf mich!"Dann sieht es zumindest mit IE5 und Opera 5.0 völlig richtig aus.Die Probleme mit NN 4.7 würde ich schlichtweg ignorieren. Wer diesen Browser benutzt ist selber schuld. Zudem bleibt die Seite ja uneingeschränkt nutzbar.Zu guter Letzt kannst du deine Seiten noch vom W3-Validator checken lassen. Zwei, drei Kleinigkeiten werden noch bemängelt.Gruß,kerki

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: