title image


Smiley <input type=file MAXLENGTH=
Hallo,



ich suche nach einer Methode, den Upload von Dateien auf bestimmte Größen zu beschränken, um zu verhindern, dass bei einem Dateiupload irgendwer irgendeine Datei, die hier gar nicht gewünscht wird, und die womöglich eine extrem große Länge hat, auf den Server hochlädt und damit den Traffic künstlich erhöht.



In SelfHTML bin ich auf das Attribut maxlength gestoßen, das beim input vom typ file angegeben werden kann. Jedoch schreibt SelfHTML, dass dies ein Feature von HTML 3.2 ist und in der Beschreibung von HTML 4 nicht mehr auftaucht.



Wie zuverlässig ist dieses Attribut? Und gibt es Alternativen?



Eine serverseitige Lösung ist keine Alternative, wenn da erst die Datei hochgeladen werden muss, um ihre Größe zu bestimmen. Dem ist doch so, oder? Es werden meines Wissens keine Informationen über die Datei übertragen, so dass man verhindern kann, dass eine zu große Datei Traffic verursacht, dann ist es schon zu spät.



Ideen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: