title image


Smiley Seitenaufbau
hallo



angenommen man wollte eine Seite NICHT statisch sondern anpassend aufbauen (also kein position: absolute, keine Pixelangaben)



wie kann man es erreichen, das man 2 divs exakt nebeneinander positionieren kann?



Klar gibts float, aber wenn der eine kleiner als der andere ist (beide haben keine exakte Höhe), dann dann geht der andere div nicht gerade runter, sondern es passiert der float Effekt...



Das sieht natürlich reichlich dämlich aus.



Wie kann man sowas schaffen?



Eventuell könnte man beide divs gleich hoch machen, aber nicht statisch sondern die müssen sich (ohne JS) aufeinander beziehen...



Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß Hannibal-007


Du suchst einen neuen PC? Dann bist du bei meinen PC Kauf-Tipps richtig.

Möchtest du eine eigene Website erstellen? Dann schau doch mal bei meinem Webdesign Kurs vorbei.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: