title image


Smiley Nero: Brennfehler wenn Daten von externer USB Festplatte kommen
Hallo,



ich bin mir nicht sicher, welches Forum für meine Frage am besten passt, ich hoffe dieses hilft schon weiter:



Ich habe Nero 6.x (und aus anderen Gründen inzwischen auf 7.x Essential aufgestockt), um DVDs zu brennen.



Unregelmäßig hatte ich damit Brennfehler, auch mit einem inzwischen neuen DVD-Brenner. Mal ging es mal nicht. Inzwischen habe ich herausgefunden: Wenn die Daten von meiner internen Laptop-Festplatte kommen, dann läuft alles rund.

Wenn sie von einer meiner externen USB-Festplatte kommen, gibt es PRobleme und Nero meldet regelmäßig eine Menge "Brennfehler" bei der abschließenden Prüfung.



Bei DVDs kann ich ja die maximale Geschwindigkeit nur auf ca. 2,4 fach drosseln, es gibt auch keine vorhergehenden Buffer-Underrun-Warnungen.



Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wichtiger: Wie ich den Fehler beheben kann?



Es dankt für Hinweise sehr

Pu der Baer


******** Pu der Baer. Ein Bär von geringem Verstand.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: