title image


Smiley Wert der Checkbox übertragen
Hallo,

ich habe ein Formular mit 15 Checkboxen, bei dem ich prüfe, ob mindestens eine CB angeklickt wurde bevor das Formular verschickt wird. So sieht es aus (funktioniert):



if(isset($_POST['rechner'])) {foreach($_POST['rechner'] as $value) $auftrag.=$value. "\n"; } else {$auftrag="";}

if ($auftrag=="") {$err_text.="Nix ausgewählt";}



if(($send=="1") && (isset($err_text))) {

echo "Fehlermeldung:";

echo "$err_text";

}

if(($send!="1") || (isset($err_text)))

{



Was mir jetzt noch fehlt ist die Ausgabe des Value-Wertes der angeklickten Checkbox. Das habe ich so als array definiert:



Gehaltumwandlung

Kapitalaufbau

Versorgungslücke

...

Zwar habe ich hier mit $text.= "- Rechner: $auftrag\n"; experimentiert, aber nicht geschafft nur die angegklickten Boxen abzufragen. Wie kann ich das machen, dass nur der Wert der angeklickten Checkbox verschickt wird?





gruß

A.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: