title image


Smiley XP-Treiber (32-Bit) für Creative Sound Blaster X-Fi Platinum (YouPPax?)
Hi,

da der ursprünglich mitgelieferte Treiber so ganz und gar nicht klappen wollte hab ich auf der Creative-Website nen aktuelleren gezogen. Der geht zwar aber er muckt bei der Umschaltung von Normalbetrieb (z.B. Spielen) auf z.B. TV-schaun (Hauppauge nexus S per Audiokabel mit aux-Eingang der X-Fi verbunden). Das zeigt sich der Gestalt, daß man in der Lautsprecherkonsole zum Schalten auf aux z.B. das Mikrofon deaktivieren muss. Und dennoch hat man beim Tv-schaun nicht immer Ton, ist dann ein Glücksspiel (TV-Software 2- oder 3 mal starten bis Ton zu hören ist). Ohne dieses Audio-Verbindungskabel ist übrigens gar kein Ton zu hören, sonst hätte ich mir das gerne erspart.



Also hab ich im Web recherchiert. Da war die Rede von diesem YouP-Pax-Treiber 2007. Den hab ich mir gesaugt und installiert. Hatte dabei mal nen Bluescreen. Neuinstallation (mit vorhergehender Reinigung) brachte dann nur Ton auf dem vorderen linken Kanal und die integrierte Creative-Konsole wollte nicht mit diesem "Audiogerät" arbeiten.



Nun weiß ich ned so recht mehr welchen Treiber ich noch testen könnte.



Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus

Gruß

pcteufel

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: