title image


Smiley Fragen zu Q6600 und Ram
Hallo Leute,



habe vor mir im August meinen Rechner aufzurüsten. Jetzt habe ich einige Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin.



Erstmal habe ich ein 450 W Netzteil von Shakoon (war teuer :)) Reicht das aus, um MB, GraKa(Geforce 8800 GTS 640MB), 2 Festplatten (Samsung) und den Q6600 mit Strom zu versorgen?



Dann meine zweite Frage: es wird ja DDR2 Speicher mit verschiedenen Taktungen angeboten. Bringt es bei dem Prozessor einen Unterschied, wenn ich DDR2-1066 anstatt DDR2-800 kaufe? Wo kann ich nachlesen, mit wie viel Mhz der RAM "gefüttert" wird?



Und meine letzte Frage:



Welches Board ist empfehlenswert bei dieser zusammenstellung? Intel? nVidia?

Hat jemand gute Erfahrung mit einem Board, sollte bis max. um die 150 € liegen.



Danke für die Antworten



lg

Micha

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: