title image


Smiley Welcher Verknüpfungstyp?
Hallo Experten,



aus unserer DB möchte ich eine Auswertung in Access erstellen.



Dazu importiere ich 2 Tabellen. Bestellungskopfsätze und -positionssätze.

Die auf die einzelnen Tabellen gesetzten Kriterien liefern auch jeweils für sich das richtige Ergebnis.



Wenn ich die Tabellen allerdings über die Auftragsnummer verknüpfe kann ich einstellen was ich will, ich bekomme zuviele Sätze angezeigt, und zwar genau so viele zu viel, wie Kopfsätze vorhanden sind.



Ich möchte eigentlich nur Daten zu den Positionssätzen in eine Tabelle bringen, die nur in den Kopfsätzen vorhanden ist.



Wie kann ich dieses Problem lösen?



Danke für eure Hilfe.



Michael




 

Man wird nicht Patrizier wenn man weiß wie die Dinge funktionieren, sondern wenn man weiß wie Menschen funktionieren. (frei nach Terry Pratchett)

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: