title image


Smiley Dual Channel und Mainboard Kauffragen.
Ja hallo erstmal.



Mein momentaner PC (Athlon 2000) gibt langsam aber sicher seinen Geist auf. (Kondensatoren blasen ab, Pc wird instabil)

Früher war ich immer Up to Date was grade mit dem PC am besten ist. Aber heute bin ich alt (19) und hatte keine zeit mehr um mitzuhalten.





Jetzt hab ich grade genug Geld zusamengekratzt, und hab 2 Fragen.

Als Prozessor kommt der Athlon AM2 X2 4600+ zum einsatz. Welches Mainboard könnt ihr mir dazu empfehlen?



Und die Ram frage: Soll ich mir lieber einen 1Gbyte 800 Mhz Riegel kaufen, oder 2 512Mb 667Mhz Riegel? Arbeiten diese im Dual Channel betrieb schneller? Ich weis, 2 Gbyte sind schon angemessen, aber für 2Gbyte reicht mein geld (noch) nicht.



Ich freue mich über konstruktive Antworten :)





M.f.G. Garfield4!
Spritmonitor.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: