title image


Smiley Re: Online security Scanner scannt mein System und möchte ActiveX Controls
>Nachdem Cosinus so freundlich war, zumindest eine Datei zu scannen, handelt es sich wohl um einen Hoax.



Nein, insgesamt nicht. Wenn es partiell einen Hoax gibt, dann ist es die Meldung der Website, auf dem System seien spezielle Schädlinge gefunden worden:



"Warnung

Schädliche und böswillige Software ermittelte

On-line-scanner ermittelte Programme, die deinen Privatleben oder Beschädigung ypur Computer sich vergleichen können. Verstehende Alarmniveaus



Name

Backdoor:Win32/NTRoot High

Backdoor:Win32/Sivuxa. High

Trojan.Caiijing High"



>Ich gehe davon aus, dass auf der Webseite ein sehr fragliches Programm für viel Geld angeboten werden soll. Ob es das, was es verspricht, hält, mag ich nicht zu beurteilen, da es mit Search & Destroy ein wohl gutes und kostenloses Programm gibt.



Das angebotene Programm taugt gar nichts, im Gegenteil, es steht mit einem Schädling in Verbindung (Zlob).

Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: