title image


Smiley Re: WPA und Vista
>Lieber wäre mir aberdennoch eine WPA-Verschlüsselung...

Das steht im Vordergrund. Da würde ich aber die Treiber checken, Updates suchen, aber da wirst du wohl schon dabei sein.



>Ja, eine Unterbindung wäre hilfreich, nur wie stell ich das am besten an?

Unterbinden kannst du es nicht, nur erschweren. Ein paar Tipps aus meinem bescheidenen Wissen zu diesem Thema:



# Standard-Passwort ersetzen, die maximale Länge ausnutzen und wirklich Zeichen nach allen Regeln der Kunst verwenden

# in Access-Points die Fernkonfig abschalten

# unbenötigte Geräte abschalten

# bei ausreichend Lust und Geld ein VPN zwischenschalten



Zum weiteren Verständnis google mal nach airsnort. Da siehst du den Ansatz für die Gefahr/en.






niCisBig

    



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: