title image


Smiley Re: Suche ein interaktives Formular, gibt es so was ?
Hi,



ob es für dieses Problem bereits ein Script gibt, welches man einfach einbinden kann, weiß ich nicht. Relativ simpel kannst Du das allerdings mit Java Server Faces realisieren. Wenn Du diese Auswertungen nicht in der DB speichern willst, reicht es ein Formular zu erzeugen. Die Eigenschaften des Formulars sind in einer Bean hinterlegt. Diese Bean bekommt als Context "application". Somit sind Werte die ein User gesetzt hat für alle User sichtbar. Natürlich kann es jeder dann wieder ändern. Nachdem Du Deinen Webserver rebootet hast, sind die Einstellungen wieder weg. Willst Du sie dann immer noch halten, must Du Dir irgendeine Strategie für die Persistenz überlegen (Datenbank, Datei...).



Dies alles funktioniert natürlich nur mit einem entsprechenden Webserver (z.B. Tomcat) und grundlegender Erfahrung mit JSF. Sicher geht soawas aber auch mit PHP.



Gruß

Sebastian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: