title image


Smiley Re: Umfrage: Auf welche Temperatur heizt Ihr Euer Warmwasser?
Hallo Tanja3,

vielleicht liegt es ja auch an der Art der Wasserentnahme, dass ihr erst auf 70 Grad hoch heizen müsst.

Wenn Du nämlich gleich auf die Badetemperatur ( 38 Grad ) einstellst, wird anfangs heißes Wasser mit kaltem Leitungswasser (10 bis 15 Grad) gemischt und zum Schluss kommt halt nur noch lauwarmes Wasser.

Wenn Du aber gleich auf ganz heiß stellst, kommt halt zuerst heißes Wasser und zum Schluss immer noch lauwarmes Wasser, sodass die Mischung erheblich mehr Wasser mit der richtigen Temperatur ergibt, wobei auch die Heizung früher mit Nachheizen beginnt.

Wir hatten uns z.B. immer gewundert, dass bei unserer Tochter das warme Wasser niemals ausreichten wollte. Seitdem sie es so wie ich mache, gibt es kein Probleme mehr.

Die Speichertemperatur liegt allerdings bei 55 Grad.



Mit freunlichem Gruß



gruscho



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: