title image


Smiley Re: <input type=file MAXLENGTH=
Hi,



> In SelfHTML bin ich auf das Attribut maxlength gestoßen, das beim

> input vom typ file angegeben werden kann.



das Problem ist, dass man es bei __ angeben kann - es existiert kein Weg, dies über eine DTD zu beschränken, so dass es bei einem nicht mehr erlaubt ist. Deswegen kann man einer Checkbox ja auch ein alt-Attribut übergeben, welches dort gepflegt bedeutungsfrei ist.



Die theoretisch denkbaren Beschränkungen der hochzuladenden Dateien scheitern an der Umsetzung seitens der Clients. Zudem ließe sich eine solche Beschränkung immer umgehen, so dass sie allenfalls als optional betrachtet werden dürfte. Mache die Prüfung auf Dateigröße - genau wie auf Dateiinhalt(!) - serverseitig.



Ganz nebenbei bemerkt: Das maxlength-Attribut würde sich auf die Länge des Dateipfades bzw. -namens beziehen.



> da erst die Datei hochgeladen werden muss, um ihre Größe zu

> bestimmen. Dem ist doch so, oder?



Ja. Zwischen den Datei-Daten und dem Inhalt eines Textfeldes gibt es keinen nennenswerten Unterschied. Du wirst den Upload zu großer Dateien jedoch keinesfalls verhindern können.



> Ideen?



Text.



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: