title image


Smiley Re: suchmaschinen überlisten mit CSS und , sinnvoll? Geht das?
Hallo,



> bringt es mir fürs Ranking was, wenn ich Schlüsselwörter in meinem Text in <h1>schlüsselwort</h1> setze und per css die <h1></h1> tags so formatiere, dass sie wieder wie ganz normaler text aussehen?



Gegenfrage: Weshalb solltest Du so etwas tun wollen? Befinden sich Deine Schlüsselwörter nicht bereits in ganz gewöhnlichen Überschriften, die sinnvoll ausgewertet werden können?



Sinnvoll heißt: Die Suchmaschinen bemühen sich doch ganz von selbst, die Überschriften in sinnvollen Kontext zu folgenden Absätzen zu bringen. Dies wird nicht mehr gelingen, wenn die Überschriften "Bestandteil" der gewöhnlichen Absätze sind, da Du dann entweder hochgradig invaliden Code produzieren (<p><h1></h1></p>), oder aber auf semantisches Markup ganz verzichten mußt, was beides für saubere Indizierung hinderlich ist.



> Falls ja, wie bringe ich den Zeilenabstand wieder ins Gleichgewicht? Nach einem <h1></h1> gibt der IE immer eine Zeilenschaltung und automatisch einen grossen Zeilenabstand aus.



Indem Du Dich mit den Eigenschaften von Boxen vertraut machst.



> Dies obwohl ich im css

> h1{

> font-size: 12px;

> font-weight: normal;

> line-height: 2px;

> white-space: nowrap;

> }

> gesetzt hab.



Das ändert nichts an der Box als solcher.



> Ich positioniere mich ja nur (hoffentlich) besser gegenüber webseiten mit gleichem Inhalt!?



Mit welchem Recht? Entweder sind Deine Inhalte gut, oder sie sind schlecht (oder mittelmäßig). Kümmere Dich mehr um die Inhalte und saubere Gestaltung, so daß Deiner site ein überragender Ruf zufällt. Getäuschte Besucher sind verlorene Besucher - auch wenn Dein Vorhaben nicht bösartig klingt, da Du ja nur "wirkliche" Schlüsselwörter hervorheben willst.



Ich denke, die Suchmaschinen werden ihre Algorithmen nach und nach verfeinern, um auch derartigen Tricks auf die Schliche zu kommen (das Prinzip, nach dem dies funktionieren könnte, habe ich bereits erklärt).



Liebe Grüße,

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: