title image


Smiley Re: Freeware für Bildergallerie - keine Tabellen sondern CSS o.ö.
Hallo,

ich hatte ein Shareware-Produkt für diesen Zweck gekauft, bin aber jetzt doch auf HomeGallery umgestiegen, weil es einfach VIEL, VIEL besser ist.



Selbstverständlich muss HomeGallery nicht mit Tabellen arbeiten, das sagt der Autor ja schon auf seiner Homepage. Einfach mal oben auf "Doku" dort klicken.



Die Hilfe für MEINE ideale Bilderliste bekam ich selbstverständlich hier im Forum, hier meine Einstellungen:



Tabelle Start-Tag:

Tabelle End-Tag:



Zeile Start und Zeile Ende leer lassen, es gibt ja keine Zeilen mehr.



Je Zeile:





##CAPTION##
width="##THUMBWIDTH##" height="##THUMBHEIGHT##">

##CAPTION##





Und oben im Head der Index-Seite steht folgendes:







(Ich habs mit Absicht direkt auf der Seite, denn dann kann ich auf einer Site mehrere Layouts haben.



Meine erste Galerie ist hier. Hoffen wir, dass Jane Bond und ihre Gefährten das nicht findet, denn die Seite hat durchaus noch Tabellen für Layout-Zwecke. Aber nicht für diese Galerie!



Schönen Gruß,

karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: