title image


Smiley Re: Ich welchen Läden kann man hochwertige Messer nachschleifen lassen?
Schließe mich hastelloy an.

Bandschleifer geht gut. Billiger ist ein Schleifteller. Ich benutze einen von Kaindl. Ist übrigens auch sonst recht nützlich, habe mal eine Türe damit abgeschliffen.



Ich nehme eine mittlere Drehzahl und 400er Schleifpapier. Damit werden die Küchenmesser, die Taschenmesser und alle Scheren geschliffen. Die Messer anschließend noch mit einem Abziehstahl entgraten. Fertig.



Die Scheren kriege ich so scharf, dass sie Frischhaltefolie schneiden (und zwar lose, also nicht gespannte). Mit den Messern kann ich von dünnem Papier Späne abschälen. Für den Haushaltsgebrauch sollte das reichen.



Wenn Du mit hochwertigen Messern allerdings handgeschmiedete japanische der Spitzenklasse meinst, da kann ich keinen Rat geben. Da würde ich mal ins Messerforum schauen.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: