title image


Smiley Re: Innendämmung gegen Kondensfeuchtigkeit
soweit wie ich mich da schlau gemacht habe ...



LASS DAS BLOS SEIN !



weil : am temperaturgefällte kondensiert die feuchtigkeit aus ... sagt du ja selber. wenn du nun von innen isoliert schwitzt es hinter der isolierung und es fängt dahinter an zu schimmeln ...



wie wäre es mit folgender lösung :

1. wenn da eine tür vor ist ... oben und unten lüftungsschlitze rein

2. beheizen und lüften

3. von außen isolieren

4. es gibt wohl auch spezielle athmungsakitve putze oder platten, wird preislich whl richtig was kosten und platz nehmen



ganz blöder fall ! du isoliert von innen, wasser bildet sich hinter der isolierung und zieht ins mauerwerk, draußen ist frost und das wasser gefriert und bringt die steine zum platzen, jedes jahr ein bischen mehr ...



aber das ist auch nicht mein fachgebiet ... habe nur fachbereichte und beiträge hier mit intresse gelesen, weil mein vater ähnliches vorhatte ...



(wie gut das ich ne lüftungsanlage im bau habe, aber das bringt dir nix ...)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: