title image


Smiley Re: Rolladen-Bänder auswechseln
hallo kwaZulu,

rolladenstopper außen abschrauben, in den bohrlöchern kordel (1-2 meter) befestigen, rolladen vorsichtig hochziehen bis rollade oben im kasten komplett verschwindet,

(kordelenden hängen noch raus )oben das alte aber noch ungebrauchte rolladenband abschneiden und neues überlappend ansetzen und mit einem " tacker " festtackern! mit klebeband eine umdrehung sichern! achte darauf das das übereinanderliegende band nicht zu dick wird! ( es muß ja später wieder durch den schlitz durch passen.jetzt von außen mit hilfe der kordelenden rolladen wieder rausziehen ( ist ein bischen fummelarbeit, geht aber ohne gewalt ) das neue band auf länge anpassen und unten in der " aufrolldose " instalieren. hört sich kompliziert an, ist aber total simpel. ich habe so an meinem haus schon viele bänder getauscht, ohne die kästen zu öffnen!die flickstelle verschwindet oben im kasten.

viel spaß bei der arbeit

purzl

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: