title image


Smiley Re: Laminat verlegen (Anfänger)
Moin!



Zunächst einmal...es werden wieder etliche Miesepeter hier auftauchen die verächtlich 'wie kann man eine Fototapete verlegen' schimpfen werden...vergiss sie einfach!



Laminat zu verlegen ist wirklich sehr einfach. Auf der Packungseinheit ist eine ausführliche Anleitung vorhanden. Einen ersten Eindruck, auch wegen des benötigten Werkzeuges, findest du u.a. hier: www.die-heimwerkerseite.de/Bodenbelage/Laminat/laminat.html



Grundsätzlich gibt es Laminat zum verleimen und Klicklaminat. Ist 'ne Glaubensfrage. Hier wirst du evtl. viele Meinungen hören. Ich habe Klicklaminat verlegt und bin sehr zufrieden.



Gerade für eine Mietwohnung gilt, unbedingt Laminat mit Trittschalldämmung kaufen.



Vor dem Verlegen das Laminat 24 Stunden im zu verlegenden Zimmer deponieren, da es sich sonst im verlegtem Zusatnd ausdehnen würde.



Wichtig ist auch, dass das Laminat einen Abstand von 5 mm zu den Wänden hat, da es sonst hochkommen könnte.



So, das war's erst einmal für's erste.



Gruß

Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: