title image


Smiley Re: Ich welchen Läden kann man hochwertige Messer nachschleifen lassen?
Bei uns in der Gegend gibt ein Messergeschäft, Messer-Trittler in Esslingen, der könnte dass mit Sicherheit schleifen oder weiss wers kann.

Ein Gutes Haushaltswarengeschäft hat da bestimmt auch ne Adresse zu nem Messerschärfer zu bieten.

Such auch mal im Internet, könnte sein dass ein Messerschmied in deiner Nähe ist, der versteht u.a.auch was vom Schärfen.

Was mir da noch einfällt sind Geschäfte die sich Rasiererzentralen nennen oder Echte Türkische Barbiere die noch mit dem Rasiermesser rasieren, die müssen die Dinger ja auch irgendwie scharfbekommen.

Aber Metzger oder Gelbe Seiten zwecks Skalpell bzw.Chirurgische Instrumente oder Praxisbedarf ist auch nicht schlecht.

Der Grat verschwindet übrigens nicht beim Schleifen, sondern beim Abziehen des Messers, erst dann wirds richtig scharf.

Mir hat mal ein Metzger spasshalber nen Streifen in den Arm rasiert, weil ich dumm gefragt habe, ob sein Messer auch scharf sei!

Keine Sorge, passierte nichts ausser dass er wirklich mit nem fast 30cm langem Messer nen gut 3cm breiten Sreifen aus den Armhaaren rasierte, einfach so, ohne Nassmachen, mit einmal drüberfahren.

Den kenne ich übrigens schon von Kindesbeinen an und bin in dieser Metzgerei mit seinem kleinen Bruder, meinem Schulkameraden aus Alten Zeiten fast aufgewachsen.

Auf jeden Fall bemerkte den Streifen jeder, vorallem meine Rotkreuzkameraden auf dem Fest, wofür ich Nachschub an Schweinehälsen geholt hatte, denn da vergrillen wir immer so 1-3Zentner oder mehr von den Dingern.

Gab natürlich auch ne dementsprechende Frozelei.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: