title image


Smiley Re: Sacrifice (und alle anderen Spiele) - Sound-Frage :
Ist jetzt nicht ganz klar, wurde was anderes gar nicht angezeigt?Na ja ,jedenfalls:Hier mal die Sacrifice Auswahl bei meiner Sblive Player 5.1 zum Vergleich :- Direct sound 3D Hardware Support- Direct Sound 3D Software Emulation- Direct Sound 3D 7+ Software Full HRTF- Direct Sound 3D 7+ Software Light HRTF- Direct Sound 3D 7+ Software Pan and Volume- Creative Labs EAX- Creative Labs EAX 2Da sind mir die einzelnen Modi teilweise auch nicht ganz klar, aber :Für die Sblive ist jedenfalls alles was mit Hardware Unterstützung zu tun hat am Besten. Und zwar in folgender Reihenfolge :- EAX 2 zuerst (wird m.W. aber erst ab Liveware 3.0 unterstützt), dann - EAX , dann- Direct Sound 3D Hardware Support. Die einzelnen Modi hören sich ziemlich gleich an. Die feinen Unterschiede hab ich noch nicht genau ausgetestet.Meine nur eins schon festgestellt zu haben :- Zwar kommt auch bei älteren EAX Spielen aus dem Center-Lautsprecher immer wieder mal ein Ton, aberEAX 2 scheint unter anderem alle 6 Kanäle der Sblive 5.1 voll zu unterstützen.Der Mittellautsprecher ist bei Sacrifice jedenfalls voll funktionsfähig.Ob das bei den anderen 2 Modi unter Sacrifice auch so ist, hab ich noch nicht getestet.Die Unterschiede per Gehör raus zu kriegen ist auch ziemlich aufwendig und erfordert regelrechte "Versuchsreihen".Leider findet man auf der Creative webseite oder sonstwo auch nicht viel Infos und Unterstützung zu diesem Thema.Grüsse

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: