title image


Smiley Heizleistung kwh Wohnraumfläche ????????
Hallo Freunde,



also ich habe mal folgende Frage an Heizungsfachleute hier im Forum.



Gibt es eine Formel über die man berechnet wieviel kwh ein Gasheizkessel brauch um eine bestimmte Wohnfläche zu beheizen.



Das gleiche gilt auch für einen Feststoffbrennkessel für Holz.



Hintergrund ist folgender. Habe altes Haus übernommen und will da die Obere Etage und das Dachgeschoß ausbauen und weis nicht ob es der alte Gaskessel noch bringt dann. Außerdem habe ich überlegt zusätzlich einen Festoffbrennkessel für Holz zu kaufen und weis nun nicht wieviel kwh Heizleistung der benötigt.



Kann mir einer weiterhelfen oder einen Link geben wo mir geholfen wird.



Vielen Dank im Voraus.



Mimi.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: