title image


Smiley Re: Ein paar Fragen zu RE - Neuling hat's geschafft-
(ACHTUNG: großer Text + etwas Spoiler beim mehrmaligen Durchspielen)



Hi,

1. Die Eisentür habe ich nicht aufbekommen, egal ob die Jill- oder Chris-Story. Und ich habe in beiden Varianten alle Räume abgesucht, alle Gegenstände eingesammelt, die es überhaupt gibt, keine Schalter, keine Schlüssel. Ich weiß es also nicht. Aber ich denke, dass die Tür nicht aufgeht. Es gibt doch bei dem Monster in Ketten (Residenz, einzelne Hütte, wo man die Kurbel für den Teich findet) eine Karte für den Residenz-Bereich. Und trotz dieser Karte wird hinter der Eisentür kein Raum angezeigt. Also ist dort wahrscheinlich auch nichts.



2. Nein, die Spielstände gehen nicht verloren. Im Gegenteil, du mußt sie immer weiter benutzen. Dir ist doch sicherlich aufgefallen, dass nach dem Durchspielen das Hintergrundbild im Hauptmenü nun grün war. Mit dem Durchspielen hast du nun neue Modies freigeschaltet. Bei deiner Spielzeit dürfte es

a) neuer Schwierigkeitsgrad (Profi). Findest du im Menü-Punkt "Noch einmal"

b) "Echtes Überleben"-Modus: Jede Kiste hat ihren eigen Inhalt und Zielautomatik ist deaktiviert.

c) Schlüssel zu geheimen Raum für neues Outfit.



Und das ist noch nicht alles. Es gibt noch viel mehr zu entdecken. Bloß damit du es bekommst, mußt du, wenn du deinen GameCube anmachst und Resident Evil startest, den Menüpunkt Laden wählen und den Spielstand "Jill/00/Fertig" laden (deshalb ist es wichtig, nach dem Durchspielen abzuspeichern!!!!! Ich hoffe, dass du dein GC nicht beim Abspielen der Credits abgeschaltet hast!!!). Danach bekommst du das neue Hauptmenü und kannst das Spiel mit dem Punkt "Noch einmal" nochmal durchspielen (logisch, oder? :). Dadurch kannst du folgende Sachen noch freischalten:

a) Mit Jill oder Chris auf Normal oder Schwer in 5 Std. durchspielen => Freischaltung von "Samurai Edge". Eine Schusswaffe, kein Schwert!!

b) Mit Jill oder Chris auf Normal oder Schwer in 3 Std. durchspielen => Freischaltung von Raketenwerfer mit unendlich Munition.

c) Mit Jill einmal durchspielen = 1. Outfit für Jill freischalten (Militärkleidung). 2 mal durchspielen = 2. Outfit für Jill freischalten (Outfit von Resident Evil 3, kurzes Schwarz-blaues Kleid).

d) Dasselbe mit einmal und zweimal durchspielen und 1. + 2. Outfit freischalten auch bei Chris. 1. Outfit = Freizeitkleidung, 2. Outfit kenne ich nicht.

e) Einmal mit Jill und einmal mit Chris durchspielen (weiß nicht, ob ein bestimmter Schwierigkeitsgrad Voraussetzung ist) => Ab sofort ist in einigen Räumen ein Zombie mit vielen Granaten. Wenn du auf ihn schießt, explodiert alles und du bist tot.

f) Bei irgendeiner Durchspielvariante wird noch eine Pistole mit unendlich Schuß freigeschaltet (ist vielleicht das "Samurai Edge" ???)

g) Bei irgendeiner Variante wird noch der Survival-modus freigeschaltet = Alle Zombies unsichtbar, keine Zielautomatik.

h) Noch mehr Sachen zum Freischalten ???



Wie du sehen kannst, macht es durchaus Sinn, immer den alten Save zu benutzten. Denn nur so kannst du alles freischalten, immer mit der Option "Noch einmal". Wenn du "Noch einmal" startest und dort irgendwann speicherst, brauchst beim nächsten Einschalten des GamesCubes + laden von RE nicht immer den Save "Jill/00/Fretig" laden. Es reicht wenn du gleich denn neuen Save lädst.



Zum Schlüssel + Outfit:

Den Schlüssel findest du in der Kiste. Voll dämlich, weil du erstmal eine Kiste finden mußt. Wenn du denn Schlüssel hast, gehe zur Haupthalle. Dort gehst du in den Raum, wo eine Statue in der Mitte ist. Dort gibts die Karte vom Erdgeschoss des Hauses. In diesem Raum ist ein kleiner Seitengang, wo es einen Dolch gibt. In diesem Seitengang ist ein Bild, so groß wie eine Tür. Das ist eine Tür. Im neuen Raum gibts dann die neuen Outfits.



Und zu Frage 3:

Wandern = Einfach (wenige Zombies, wenig Schaden von Zombies)

Bergsteigen = Normal (Mehr Zombies, mehr Schaden von Zombies)

Diese Auswahl gibts aber nicht mehr, wenn du "Noch einmal" wählst. Denn dort gibt es dann auch noch "Profi".

Profi = Schwer (So wie "Normal" + weniger Munition + weniger Heilplanzen)



So, das ist alles, was ich zu Resident Evil weiß. Ist zwar viel Text, aber dadurch habe ich dir vielleicht genug Anreiz gegeben, RE öfters durchzuspielen :)



Darkman

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: