title image


Smiley Türen/Rahmen streichen --- anschleifen
Hallo,

ich habe schon gegoogelt, aber so richtige Antworten finde ich auf meine Fragen nicht.

Dir Türen und Rahmen sind dunkelbraun gestrichen. Darunter befindet sich noch eine Schicht weisser Farbe (sicherlich die ursprüngliche Lackschicht ab Werk)-bei den Rahmen ist es genauso. An diversen Stellen sieht man die weisse Schicht bereits -weil das braun angestossen ist.

Nun meine Frage:



Wieder braun streichen, oder geht weiss problemlos?



Reicht es hier aus, wenn ich die Türen nur anschleife ?

Falls ja, welche Körnung muss ich nehmen? Reicht ein Schleifklotz, oder ist es besser elektrisch anzuschleifen. Welche Schleifmaschine besitzt das beste Preis/Leistungsverhältnis?





Lack: Mit welchem Lack erziele ich das beste Ergebnis. Er soll natürlich einigermassen gut aussehen-und kleine (Streich)Fehler möglichst verzeihen.

Nehme ich einen Pinsel oder eine Rolle.

Sonstige Tipps sind natürlich erlaubt !!!!



Grüsse

odlo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: