title image


Smiley Re: Programmierung
Also mit dem Dreamcast hast du eine gute Wahl getroffen, denn es ist die einfachste zu programmierende Plattform für Hobbyprogrammierer und besitzt als einigste Plattform ein Open Source-Entwicklerkit, mit dem man legal und ohne Sega-Bibliotheken Spiele und Anwendungen kommerziell vertreiben kann.



Dieses Entwicklertool heißt KallistiOS, und ist hier zu bekommen:



http://gamedev.allusion.net/softprj/kos/



Desweiteren gibts derzeit sogar Programmierwettbewerbe mit reichlich Infos hier:



"Demo" Contest (Preise im Wert von über 500,- Euro)

Spiele Contest (Preise im Wert von US$75 inkl. Vermarktung und professionelle Produktion des Siegerspiels)





Ich lege dir Consolevision.com und DCemulation.com sehr nah ans Herz, dort gibts auch viele Programme, Quell Codes und auch Programmierhilfen.



Eine weiteres deutsches Tutoral bekommst du hier:



Entwicklung mit KallistiOS (Teil 1)

Entwicklung mit KallistiOS (Teil 2)

Entwicklung mit KallistiOS (Teil 3)





Es würde mich sehr freuen wenn wir von dir was sehen würden. :) Gib mir mal deine Mail-Adresse und ich geb dir weitere Infos darüber.



-Max



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: