title image


Smiley Re: Standardrechte für neue User ändern?
In den Eigenschaften des User > Registerkarte Sicherheit (die wird nur angezeigt, wenn vorher über Ansicht die Erweiterten Funktionen aktiviert wurden) > Erweitert > und jetzt z.B. für den Benutzer SELBST das entsprechende Recht vergeben.

Ob das für eine Gruppe geht, weiss ich nicht, aber ich habs z.B. per Script über alle User laufen lassen. Der Befehl für einen User sieht so aus (für das Recht Abteilung und Position schreiben):

"dsacls Benutzername /I:T /G \Selbst:WP;department \Selbst:WP;title"



Benutzername im Format "CN=username,OU=demuserseineou,dc=domaenenname,dc=domaenensuffix"

also der den man mit

"dsquery user -name username" bekommt





geschrieben von

Anhang
Bild 32842 zu Artikel 1422048

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: