title image


Smiley Re: nach einem Wort in einem string suchen
> stilrichtung,'Zeichnung')) { echo("checked=\"checked\""); }?>

Ich weiß nicht, wie $row->stilreichtung aussieht[1], aber strpos() beinhaltet eine kleine Falle: wenn der gesuchte String am Anfang des zu überprüfenden Strings steht, liefert die Funktion 0 zurück, und if(0) ist false - womit die Checkbox nicht ausgewählt wird, siehe Doku: http://de.php.net/strpos



> Wahrscheinlich dauert das laden der Seite nicht so lange wie das Prüfen der 10 einzelnen Felder. Der hat noch nicht alle Checkboxen geprüft und schon wurde die Seite neugeladen.

Unsinn. Die Seite wird erst von PHP abgearbeitet (egal wie lange das dauert) und dann ausgeliefert - wenn die Seite im Browser ankommt, sind alle Prüfungen also schon durch.



Gruß,

Tobias

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: