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Smiley Re: Richtige Ernährung bei Muskeltraining...? Wie geht das genau?
Hallo,ich habe Dir nachfolgend einen Plan fuer einen 60kg schweren fitnessorientierten Sportler zusammengestellt und hoffe das hilft Dir weiter: Bei einem Gewicht von 60 kg , brauchst Du täglich ca. 132 g Proteine,ca. 168 g Kohlenhydrate und ca. 37 g Fette.Insgesamter Kalorienbedarf am Tag ca.1584 . Direkt nach dem Training solltest Du ca. 60 g Kohlenhydrate und ca. 24 g Proteine zu Dir nehmen. Das entspricht dann ungefähr 240 Kalorien an Kohlenhydraten und ungefähr 96 Kalorien an Proteinen. D.h. man nimmt ca. 336 Kalorien direkt nach dem Training zu sich. Ungefähr 1-2 Stunden später sollte man die gleiche Menge ( 336 Kalorien ) noch einmal zu sich nehmen, was zusammen ca. 672 Kalorien sind. Es bleiben also noch ca. 912 Kalorien abzüglich der 2 Mahlzeiten nach dem Training. Zum Frühstück sollte man ca. 77 Kalorien an Kohlenhydraten zu sich nehmen. Zum Mittag sollte man ca. 38 Kalorien an Kohlenhydraten zu sich nehmen. Und vor dem Training sollte man ca. 77 Kalorien an Kohlenhydraten zu sich nehmen (möglichst einfache). Insgesamt sollten also ca. 192 Kalorien an Kohlenhydraten vor dem Training aufgenommen werden. Verbleiben also noch etwa 720 Kalorien für Proteine und Fette, die sich wie folgt aufteilen: Proteine : 384 Kalorien. Fette : 336 Kalorien. Das entspricht etwa der Menge von 84 g Proteinen und etwa 37 g Fetten. Hier eine Tagestabelle mit empfohlenen Mengen: MahlzeitenProteineKohlenhydrateFette Frühstück28 g19.15 g12.44 g Mittag28 g9.58 g12.44 g Pre-Training0 g19.15 g0 g Post-Training 124 g60 g0 g Post-Training 224 g60 g0 g Abendessen28 g0 g12.44 g Total132 g167.88 g37.33 g Ciao ... und bitte

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