title image


Smiley So dann wollen wir mal hoffe du hast Zeit:
Hallo,



also es gibt verschiedene Arten, die meisten kennst aber ich will hier mal ne Einteilung machen:



Rasieren (ist wohl das am weitesten verbretete!)



ist klar oder? ;)



+ geht schnell



- muss täglich gemacht werden

- braucht relativ lange

- Probleme bei empfindlicher Haut



Enthaarungscreme



Haare werden durch Chemie weich gemacht und dann abgekratzt!



+ geht genauso schnell

+ hält einige Tage



- kann nicht an allen Körperstellen eingesetzt werden

- ist wohl recht teuer auf Dauer



Epilieren



Die Haare werden gezupft!



+ Hält wohl länger als die anderen beiden

+ einmal Gerät kaufen und nicht ständig Zubehör (Rasierschaum, Enthaarungscreme)



- tut weh

- braucht lang

- siehst an empfindlichen Hautstellen aus wie ein gerupftes Huhn



Wachsen (Kalt oder warm)



Hierbei wird ein wachsgetränktes Papier (klebrig) auf die haut gedrückt und abgezogen



+ geht schneller als epilieren

+ hält lang (bis zu 10 Tage wenn man der Werbung glaubt)



- tut teilweise sehr weh

- das mit dem gerupften Huhn trifft auch hier zu



Laserbehandlung



mittels einer hochenergetischen Lampe (Laser oder intensives Licht) werden die Haare verbrannt



+ soll wohl mehrere Jahre halten

+ 6-8 behandlungen sind nötig und danach hast es hinter dir



- sehr sehr teuer

- sehr sehr schmerzhaft

- auch hier wieder das gerupfte huhn ;)



So das war mal eine Übersicht, welche art du nun wählst kannst dir selbst überlegen. Nun ja, ich hab auch mal gedacht ich sollte die Haare weg bekommen. Also hab ich an Stellen die mir nicht so wichtig waren rasiert, große Flächen Wachsen lassen und zum Schluß sogar mal lasern lassen.



Ergebnis: Ich hatte viel SChmerzen, danach wenig Kohle und die Haare immer noch ;)



Und meine Freundin findet die Haare schön (ok sind auch keine dichten oder viele).



Also überleg dir gut ob es dir das wert ist ;)



mfg



HINWEIS: Alle Angaben ohne Verweise spiegeln die eigene Meinung wieder!

Werden Sie Treue Kunde! Näheres auf der Microsite!




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: