title image


Smiley Forumssuche hilft ....
Hallo,



ich habe dir mal den alten beitrag rausgekramt.



http://spotlight.de/zforen/fts/m/fts-1051803003-9753.html



Es funktioniert in soweit, dass die Musklen auf Grund des Stromimpulses kontrahieren. Aber je "billiger" das Gerät ist, desto weniger sinnvollen Effekt erzielen solche Geräte.



Hatte den sogenannten AbGymnic mal, musste aber als Anfänger schon auf Stufe 5 von 8 oder 10, nach 2 Wochen war ich beim maximum. Also wenn dann sind nur die teureren Geräte (evtl mit Tens-Funktion) sinnvoll. Durch die Programmvielfalt und die Intensität ist dort sicherlich auch über längere Zeit ein Effekt spürbar, aber gegen das normale Bauchtrainig kommt es sicherlich nicht an.



Im Reha-Bereich ist es sicherlich sinnvoll um geschwächte Muskeln (bsp: Oberschenkelmuskulatur nach Knieschaden) ohn Gelenkbelastung auf zu bauen, aber dies sind dann auch professionelle Geräte.



Tja so viel vom Laien zum Mediziner ;)



mfg


HINWEIS: Alle Angaben ohne Verweise spiegeln die eigene Meinung wieder!

Nahrungsergänzungen sowie Trainings- und Ernährungstipps direkt auf Creatinshop24



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: