title image


Smiley Re: loadmovie() Bühnengröße des neuen Levels zuteilen
Hi!



DropZone soll der Name eines MovieClips sein. Beim loadMovie gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du lädst eine externe swf in eine Eben, dann wird aber alles darunter verdeckt. Was in deinem Fall nicht so gut ist. Oder du lädst das swf in einen leeren MovieClip. Dazu erstellst du einen neuen MovieClip, in dem nichts drinnen ist. Das leere Ringerl daß dann noch zu sehen ist, positionierst du dort wo die linke obere Ecke deines swf (welches du extern herein lädst) sein soll. Und dieses leere MC nennst eben z.B. dropZone



Und eigentlich sollte es reichen wenn du auf jeden Button einfach



on (release) {

loadMovie ("bilder1.swf", _root.dropZone);

}



auf den nächsten Button:



on (release) {

loadMovie ("bilder2.swf", _root.dropZone);

}



usw. schreibst. Dann wird immer das vorherige überschrieben.



Gruß

Schreckt

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: