title image


Smiley Re: Film rückwärts laufen lassen
Hallo,

Machs doch mal so wie unten. Noch weniger Code krieg ich net hin. Das Problem ist das die Instanz in der Du den Code einbindest, dann nicht mehr so einfach vorwärts laufen kann. Aber Du wolltest es ja einfach ;)



onClipEvent (load) {

gotoandStop(10); // Setzte Abspielkopf bei start auf Schlüsselbild 10

}

onClipEvent (enterFrame) {

prevFrame(); // Lasse pro Frame ein Schlüsselbild zurücklaufen

}



PS: Das mit _currentframe-1 oder der gleichen kann man vergessen, ausser wenn Du in jedem Schlüsselbild ein stop() einfügst, denn nach dem Start des Eventhandlers 'friert' die Instanz ihre eigene Zeitleiste ein. Also entweder die herkömmliche Art mit _currentframe von der Zeitleiste des Objekts heraus oder warscheinlich was komplizierteres um <<--- zu gehen ;)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: