title image


Smiley Re: Ziel eines MC
Also der Sachverhalt ist so (korrigiere mich einer wenn ich mich irre und das ganze für neure Versionen als Flash5 nicht mehr zutrifft).



Nehmen wir an du hast in Deiner Hauptzeitleiste eine Animation mit z.B. 30 Bildern. Des weiteren hast Du einen MC mit z.B. 20 Bildern.

Deine Animation läuft los bis zu Bild 20 und hier sagst Du das Du den MC am 10ten Bild loslaufen lassen möchtest. Das geht so nicht !!!

Wenn die Hauptzeitleiste auf Bild 20 steht dann steht der MC auch auf Bild 20 da beide Zeitleisten parallel laufen. Wenn Du nun im MC auf Bild 10 springen möchtest dann gib dem Bild 10 einen sogenannten "Bildnamen".

Jetzt kannst Du sagen gotoAndPlay/Stop (mcname, "Bildname");

Habe das Problem auch schon mal gehabt und lange gegrübelt bis mir das dann jemand erklärt hat.



Hoffe das hilft, wenn nicht nochmal melden,



Marc


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: